Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

verschleierte Eva, Die

Amateurtheater Schwänke
Autor:
Paula Keune
Besetzung: 2D / 3H / 1DEK
Typ:
Komödie in drei Akten

In dieser heiteren Verwechslungsgeschichte gibt sich eine junge Schriftstellerin als ihre eigene Sekretärin aus, weil sie anders mit dem Erfolg ihres ersten Buches nicht fertig zu werden glaubt. Mit diesem Trick kann sie den Trubel, der sie umgibt, für kurze Zeit dämpfen. Doch dann taucht ein Agent auf, der das Buch verfilmen will und außerdem noch ein Schriftstellerkollege, der sich plagiiert fühlt. Die Herren zeigen sich zwar vom Charme und der Tüchtigkeit der hübschen Sekretärin entzückt, sie bestehen aber darauf, mit der Autorin persönlich verhandeln zu müssen. Und als die junge Dame nun ihr Pseudonym aufgibt, wissen die verblüfften Herren nicht, ob sie jetzt erfreut oder enttäuscht sein sollen.