Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

vergnügte Tankstelle, Die

Amateurtheater Ländliche Lustspiele
Besetzung: 4D / 7H / 1DEK
Rechte:
Rechte für Österreich, Südtirol
Typ:
Ein Lustspiel in 3 Akten

Gerd, der Tankwart bei der vergnügten Tankstelle, hat eigentlich wenig Grund zu lachen. Der Bau der neuen Straße, auf den er gesetzt hat, wird und wird nicht genehmigt und darum gehen seine Geschäfte eher schlecht. Zwar hat er deshalb jetzt mehr Zeit für sein Hobby, Motorradrennen in der Beiwagenklasse, aber sein bisheriger Beifahrer, im Fachjargon Schmiermaxe genannt, vermasselt ihm alle Siege. Da naht Rettung in Gestalt von Dolly, sie hat sich unbedingt in den Kopf gesetzt, Gerds Pechsträhne zu beenden, und da ihr das vollauf gelingt, verdient die vergnügte Tankstelle am Ende doch in jeder Beziehung ihren Namen.