Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

vergessene Maler, Der

Die Suche nach Aksel Waldemar Johannessen
Profitheater Kinder- & Jugendstücke
Autor:
Alexander Kratzer / Andreas Baumgartner
Besetzung: 2D / 2H / Simultanbühne
Rechte:
Frei zur DEA
Anmerkung:
Kinderstück ab 9

Auch als Kunstsammler hat man manchmal genug von der Kunst. Heute möchte Haakon Mehren bei einem Spaziergang einfach nur das schöne Wetter genießen. Da trifft er den aufgeregten Kunstschätzer aus Oslo. Der will ihm unbedingt Bilder von einem unbekannten Maler zeigen. Herr Mehren lehnt ab, er möchte das Wetter genießen. Doch als das Ganze immer mysteriöser wird, lässt er sich überreden und kommt zu dem alten Schuppen, irgendwo in einem Hinterhof in Oslo.
Was er dort sieht, verändert sein Leben. Fantastische Bilder. Aber wer hat sie gemalt? Mehren kann die Unterschrift auf den Bildern schließlich entziffern: Aksel Waldemar Johannessen. Wer soll das denn sein? Eine packende Spurensuche beginnt. Mehren wird zum Detektiv und versucht, Vergangenheit und Leben des unbekannten Malers aufzudecken.
Ein spannender Krimi für Kinder, der gleichzeitig eine Reise in die Vergangenheit und in das Leben eines vergessenen Mannes ist.