Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Ver-rückte Affären

Ausflucht ins Abenteuer
Profitheater Komödie und Boulevard
Autor:
Martin Radl
Besetzung: 3D / 5H / 1DEK
Typ:
Komödie

Tänzerinnen, die mit Gabriel Tweed Verträge eingehen, unterschreiben gleichzeitig einen Pakt mit dem Teufel. Um bei dem erfolgreichen Londoner Revueproduzenten ein Engagement zu bekommen, werden die Hauptdarstellerinnen in einer speziell vertraglichen Klausel gezwungen, auf Liebschaften jeglicher Art während der Proben und Aufführungen zu verzichten. Im Gegensatz dazu werden sie von Gabriel mit materiellen Dingen verwöhnt und mit leeren Liebesversprechungen vertröstet.
Fragile Royal, die Diva, kann mit diesem Liebesentzug zwar einigermaßen gut leben, doch Joan Blue, das Nervenbündel, verzweifelt an den leeren Liebesversprechungen ihres Arbeitgebers. Beide Showgirls haben für Gabriel und den Erfolg ihre Verlobten in den Wind geschrieben. Nur ihre neue Kollegin Minty Shine war so raffiniert, ihrem Verlobten Victor eine Lügengeschichte aufzutischen, um sich ihren größten Traum zu erfüllen. „Einmal in einer großen Revue tanzen!“
In dem Glauben, dass sie in einem Londoner Nervensanatorium ihr Praktikum zur Diplom-Schwester abschließen würde, lässt sie Victor auf seinem Landgut in Cornwall zurück.
Als sich Minty jedoch unerwartet in Gabriel verknallt und Victor überraschend vor der Tür steht, bricht das Chaos aus. Gabriel darf auf keinen Fall erfahren, dass Victor Mintys Zukünftiger ist, da sie sonst ihr Engagement verliert. Somit gibt es nur eine Lösung: Man erklärt Gabriel, dass Victor andersrum ist. Nur Victor weiß noch nichts davon. Er „weiß“ nur, dass Minty von „Verrückten“ umgeben ist und gerät somit in die unglaublichsten Situationen.