Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Vasenschlacht, Die

Amateurtheater Kriminalstücke
Besetzung: 2D / 2H / 1DEK
Typ:
Boulevardkomödie mit Krimihandlung

Bob´s Frau wurde ermordet, und alles deutet darauf hin, dass er der Mörder war. Motiv: endlich mit Jill, seiner Geliebten, zusammenleben zu können. Sein Alibi, die Nacht bei Jill verbracht zu haben, ist nicht lückenlos, und die Mordwaffe, eine Vase aus Jill´s Wohnung, scheint ebenfalls ein eindeutiges Indiz zu sein. Nach und nach deckt Lieutenant Clark alles auf, nur eines bleibt unverständlich: Bob´s schwerreiche Frau finanzierte sein Leben und bezahlte seine Schulden, doch in dem Testament, welches Bob kannte, war dieser nicht als Erbe bedacht. Als Jill, nachdem Bob überführt wurde, und ihm lebenslange Haft droht, noch immer zu ihm hält, deckt er die Sachlage auf. Clark ist in Wirklichkeit Bob´s Vater, und eine Frau hat es nie gegeben, diese hat Bob erfunden, um zu verhindern, dass er nur aufgrund seine Geldes geliebt wird.