Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Traugott, das Warzenschwein

Erzähltheaterstück für mindestens 2 Schauspieler
Profitheater Kinder- & Jugendstücke
Besetzung: 1D / 1H / / oder 2 Pers. / Simultanbühne
Rechte:
Frei zur UA
Anmerkung:
Kinderstück ab 3 Jahren

Traugott ist die coolste Sau weit und breit. Immer super gut gelaunt und zu jedem Spaß bereit. Aber manchmal übertreibt er es ein wenig. In seinem Überschwang verschreckt er seinen eifrigsten Bewunderer: das kleine Kätzchen.
Seine Mutter macht sich nun große Sorgen, es könnte davon gelaufen sein und im Teich ertrinken.
Traugott plagen das schlechte Gewissen und Alpträume von einem Katzengericht, das die „Höchststrafe“ für seinen Übermut verlangt. Doch gemeinsam mit dem Hasen, der Kuh, dem Hahn und dem Hund gelingt es ihm das Kätzchen zu finden. Und Traugott wird obendrein zum Lebensretter.
Jedes Tier in seiner Eigenart und vor allem Traugott haben am Ende eines gelernt: gemeinsam ein Problem zu lösen und den anderen zu achten.