Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Tarzan Junior oder Wie man ein Dschungelheld wird

Amateurtheater Kinder- & Jugendstücke
Autor:
Désirée Angersbach / Rolf Kindler
Besetzung: 4D / 5H / / Doppelbesetz. mögl. / Simultanbühne
Rechte:
Frei zur UA

Der altbekannte Dschungelheld Tarzan hat inzwischen einige Jährchen auf dem einst stählernen Buckel und ist stolzer Vater von Tarzan-Junior, der mit dem heroischen Gehabe seines Papas jedoch wenig gemein hat. Statt wilde Bestien zu jagen oder sich von einer Liane zur nächsten zu schwingen, verbringt Junior seine Freizeit viel lieber mit dem lustigen Affen Cheeta und ihrem spannenden Kokosnuss-Baseball-Match.
Als Tarzan eines Tages von einer fehlgeleiteten Kokosnuss am Kopf getroffen wird und sich nun einbildet, er sei ein Schwein, ein Huhn oder ein kläffender Hund, heißt es für den pazifistisch angehauchten Spross zu handeln.
Hilfe erhofft er sich von der gefürchteten, ein wenig verschrobenen Hexe Tohuwabohu, die ihn vor abenteuerliche Prüfungen mit singenden Löwen, listigen Spinnen und besserwisserischen Schlangen stellt.
Die Situation wird immer brenzliger, da Tarzan einstweilen Schutz bei Papa Mambo und Mama Mango sucht, die sich jedoch als hungrige Kannibalen herausstellen und ganz was anderes mit ihm vorhaben…