Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Tanja macht was Männer mögen

Amateurtheater Komödie und Boulevard
Besetzung: 4D / 5H / 2DEK
Rechte:
Frei zur UA
Typ:
Komödie

Tanja führt all ihre Liebhaber an der Nase herum und lebt ungeniert auf deren Kosten. Da gibt es Frank, den gutmütigen dicken Arzt, Tim, den Ehemann der Bürgermeisterin, der sich nach Liebe und Anerkennung sehnt, die er von seiner erfolgreichen Gattin nicht bekommt und Leo, den Bankdirektor, auch er ist unglücklich verheiratet. Leicht, fast unbeabsichtigt, hat Tanja die Herzen dieser drei Männer erobert. Und sie genießt den Rummel um ihre Person. Nun muss es ihr nur gelingen, dass keiner von ihren Verehrern von den anderen erfährt. Eine Zeitlang funktioniert alles prima. Doch als Frank früher von einer Dienstreise zurückkehrt und Tanja mit Tim in ihrer Wohnung erwischt und dann auch noch Leo dazukommt, ist das Chaos perfekt. Ein mysteriöser Obdachloser namens Wolf verhilft Tanja zur Erkenntnis und zu ihrer wahren Liebe.
Diese turbulente Komödie überzeugt durch witzige Dialoge und Situationskomik genauso wie durch die lebendig gezeichneten Charaktere. Die Autorin spielt gekonnt mit Klischees und nimmt diese aufs Korn. Tanjas Gespräche mit dem Obdachlosen Wolf bilden die Rahmenhandlung und geben dem Stück zusätzliche Spannung und Tiefgang.