Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Tango Korrupti

Profitheater Dramatik, Zeitstücke
Besetzung: 2D / 7H / / Sim

Ein Bauspekulant geht für jeden Auftrag über Leichen. Das Geschäft ist hart und die Geschäftsmethoden sind noch härter. Bestechungen, Korruption, Betrug und Ausbeutung stehen an der Tagesordnung. Um Preisdumping bieten zu können, braucht der Bauspekulant Gönner und sogenannte Freunde. Dabei steht ihm seine ebenfalls ehrgeizige Gattin mit all ihren Mitteln und weiblichen Reizen zur Seite.
Als eines Tages ein hoher Beamter auf der einsatzfreudigen Gattin zu liegen und dabei zu Tode kommt, scheint der Bauspekulant beruflich am Ende. Für die Presse ist dies ein gefundenes Fressen. Durch die unlauteren Geschäftsmethoden und den Skandal steht das Paar vor dem Ruin. Doch Einsicht ist nicht in Sicht, und man wird mit verschärften Methoden so weitermachen wie bisher …