Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag
Besetzung: 2D / 3H / Simultanbühne
Übersetzung:
Jagoda Marinic
Rechte:
Frei zur dtspr. EA

Nadia aus Moldawien und Borat aus Russland (der natürlich unter seinem Namen leidet) wollen in Amerika als Clowns arbeiten. Ihr Visum war ein Fake und so ist ihnen die Einwanderungsbehörde immer hart auf den Fersen. Die beiden träumen vom Erfolg im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, von Liebe und der Green Card.
Die Wirklichkeit sieht allerdings anders aus: Nadia verdingt sich als Kinderclown bei McDonald und Borat fährt ohne Lizenz Taxi und übernachtet in einem schäbigen Keller mit anderen Illegalen. Nadia gelingt es bei einer dominikanischen Stripperin, die von einer Schauspielkarriere träumt, unterzukommen. Hier lernt sie Bob kennen und lieben. Doch für Borat, wird es keine Zukunft in diesem Land geben …
Slawische schwere Seelen auf der Suche nach neuen Identitäten und dem Wunsch glücklich zu sein werden hier trotz aller Ernsthaftigkeit mit Ironie und leichtem Humor präsentiert. Das Ergebnis: Wodka kann man zu Cheeseburgern trinken.
Ein unterhaltsamer Beitrag zu den Themen: Fremde, Heimat und Zuwanderung.