Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Sonnenstich

Amateurtheater Komödie und Boulevard
Besetzung: 3D / 5H / 1DEK / / 2Stat
Originaltitel:
Heatstroke
Übersetzung:
Deutsch von Laura Bacher
Rechte:
frei zur DEA

Das Ehepaar Fay und Sam Spencer verbringt in Südspanien einen nicht ganz legitimen Urlaub. Fays Chef, der Künstleragent Sidney, hatte das Appartement dem abgehalfterten Schauspieler Howard versprochen. Fay hörte jedoch wie dieser stornierte und fuhr mit ihrem Ehemann in die Villa. Am Flughafen vertauscht Sam aus Versehen seine Tasche mit einem Fremden. Als er sie in der Villa öffnet, findet er in ihr 1 ½ Millionen Mark. Howard kommt doch in die Villa mit seiner Geliebten Dodie. Und er ist der Mann, mit dem Sam die Tasche vertauschte. Allgemeine Verwirrung. Doch die Gier nach dem Geld siegt erwartungsgemäß. Man versucht sich gegenseitig auszustechen – doch die Pattsituation bleibt bestehen. Der Detektiv Raynor ist dem Geld auf der Fährte – es stammt aus einem brutalen Überfall und eine dritte Tasche ist im Umlauf. Als noch der Gangster Moon auftaucht, sind die Turbulenzen auf dem Höhepunkt.