Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Skyborg

Profitheater Aktuell Neu Kinder- & Jugendstücke
Autor:
Sophie Reyer
Besetzung: 2H / Stimmen vom Band / Simultanbühne
Rechte:
frei zur UA

Monstermutter Mina Minotaura, Queen of the Biomacht, hält Dr. Dad in einer Kraterlandschaft gefangen. Sie beauftragt ihn, einen perfekten, unverwundbaren Körper zu bauen, ein Kind mit Flügeln, eines, das man formen kann, wie Wachs, aber ohne Emotionen: Skyborg. Bei der Programmierung von Skyborg scheint jedoch nicht alles glatt zu laufen, denn mittendrin stürzt das System ab. Und Skyborg und Dr. Dad entwickeln eine zarte Freundschaft, Mensch und Maschine bauen eine Beziehung zueinander auf.

Doch Skyborg versucht zu entfliehen, er will keine Maschine sein, er will Mensch sein und Liebe empfinden. Nach seinem gescheiterten Fluchtversuch beschließen er und Dr. Dad gemeinsam der Queen of Biomacht zu entkommen. Um von ihr nicht entdeckt zu werden, müssen sie immer höher aufsteigen, doch sie fliegen zu hoch ins Licht …

Leseexemplar zum Download