Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Simon und sein Klavier

Profitheater Dramatik, Zeitstücke
Besetzung: 3D / 5H / / Sim
Originaltitel:
Simon et son piano
Übersetzung:
Deutsch von Heinz Schwarzinger
Rechte:
Frei zur dtspr. EA
Typ:
Einakter

Simon ist ein erfolgreicher Pianist, verheiratet und als Künstler auch sonst von den Frauen umschwärmt, doch im Grunde ist er ein einsamer Mensch. Häufig verbringt er auf seinen Konzertreisen die Nächte allein in irgendeinem Hotelzimmer. Er weiß, dass ihn seine Frau während seiner Abwesenheit betrügt, oder zumindest vermutet er es, trotzdem oder gerade deswegen liebt er sie. Schon seit jeher hat ihn die Unnahbarkeit der Frauen fasziniert, und er ist nur deshalb Künstler geworden, weil er in der Musik diese Sehnsucht, die im realen Leben unstillbar ist, ausdrücken und ausleben kann.