Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Rohrbruch-Family, Die

Amateurtheater Komödie und Boulevard
Besetzung: 5D / 4H / 1DEK
Originaltitel:
Unheimliche Missverständnisse
Übersetzung:
Marie Fröhlich
Rechte:
Rechte für Österreich und Südtirol
Typ:
Komödie in drei Akten

Helmut Rohrbach feiert bald Geburtstag. Seine Frau Anna scheucht die neue Putzfrau ganz schön durcheinander. David, der Sohn des Hauses, lädt auch seine Freundin Christine ein, was der Mutter gar nicht recht ist. Familie Rohrbach stammt nämlich aus altem Adel und Christine passt nicht ins Konzept.Helmuts Schwester Helga, die bei der Familie lebt, ist etwas durchgeknallt. Überhaupt scheint die ganze Familie etwas zu verheimlichen… Christine erfährt von einigen „Unfällen“, die in dem Haus passiert sind, so mancher Handwerker musste schon sein Leben ebendort lassen…. Das beunruhigt sie, zur Entspannung sucht sie Whisky im Vorratsraum und findet dort prompt eine neue Leiche!