Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

rettende Engel, Der

Amateurtheater Ländliche Lustspiele
Besetzung: 3D / 4H / 1DEK
Typ:
Lustspiel in 3 Akten

Ein jungverheirateter Förster mit politischen Ambitionen galt als Junggeselle jahrelang als treuer Kunde eines Sexartikel-Diskretversands. Seit seiner Hochzeit geniert er sich aber dafür, und um die nach wie vor eintreffenden kompromittierenden Postsendungen loszuwerden, schickt er sie kurzerhand mit dem Vermerk: "Adressat verstorben " zurück. Doch damit hat er sich, wie sich bald herausstellt, gründlich in die Nesseln gesetzt. Sein "Ableben" spricht sich im Ort herum, und seine politische Karriere scheint am Ende, ehe sie noch richtig angefangen hat. Denn, wie die juristischen Verhältnisse liegen, haben Tote weder das aktive noch das passive Wahlrecht.