Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Regen isst gern Schokolade, Der

Profitheater Kinder- & Jugendstücke
Besetzung: 1D / 1H / 1DEK
Typ:
Kinderstück ab 3 Jahren

Ein kleiner Junge wird von einer Frage geplagt: Warum soll er seinen Teller aufessen, damit es schönes Wetter gibt?
Er macht sich auf eine Abenteuerreise, um herauszufinden, was das Wetter mit dem Essen zu tun hat.So befragt er Tante Barbara, eine Schnecke, seine Großmutter und den Meteorologen, die allesamt die verschiedensten Antworten parat haben, wann der Regen fällt.
Doch ihre Antworten leuchten dem kleinen Jungen nicht ein, bis er endlich mit dem Regen selbst sprechen kann. Und der hat eine wunderbare, poetische Antwort bereit und ist auch sonst ein lustiger Geselle.
Nach diesem Gespräch muss der kleine Junge nie wieder seinen Teller aufessen, damit es schönes Wetter gibt, sondern nur noch um groß und stark zu werden.
Ein pädagogisch feinsinniges und humorvolles Theaterstück für die Kleinsten.