Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag
Besetzung: 33 DarstellerInnen
Musik:
Diverse
Typ:
Musical

Anna und Daniel müssten eigentlich für die morgige Bio-Prüfung lernen. Aber sie spielen doch lieber noch ein Level „Die Piratenbraut“. Damit tut sich eine Welt auf, in der man meint, Johnny Depp als Piratenkapitän käme gleich um die Ecke.
Mighty Maggy, die einzigartige Piratenbraut, hat den Piratencaptain mit einem Teil der Crew auf Island in the Sun ausgesetzt. Sie holt Anna auf ihr Schiff, denn das Mädchen hat auf ihrem Rücken Muttermale, die, miteinander verbunden, den Teil einer Schatzkarte ergeben. Daniel landet stattdessen beim Captain. Was die Piratenbraut wohl nicht gewusst haben dürfte – der Captain hat den letzten Teil der Karte! Und auch er macht sich auf, den Schatz zu finden. Sie haben nun alle einige Gefahren zu überstehen, bis sie endlich auf Rum Island aneinander geraten. Die Kinder freuen sich, sich wieder gefunden zu haben. Und nach anfänglichem Gezeter und Geraufe, beschließen auch der Captain und Mighty Maggy endlich gemeinsame Sache zu machen und den Schatz zu teilen. Nach bestandenem Abenteuer können Anna und Daniel wieder in ihre Welt zurückkehren.
Unterhaltsames und spritzig gemachtes Kinder- und Jugendmusical; Darsteller, Musiker, Chor und auch das Publikum werden sich dem Charme dieser „Piratengeschichte“ nicht entziehen können. Herrliche Verkleidungen, Inselträume, mitreißende Musik – es ist für jeden etwas dabei!