Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Pension Schöller

Amateurtheater Komödie und Boulevard Schwänke
Besetzung: 7D / 4H / 3DEK
Typ:
Komödie nach Jacoby und Laufs

Ein Bahnhofscafe ist Ausgangspunkt für alle Turbulenzen um die legendäre Pension Schöller. Die gute Tante Klara hatte eine beträchtliche Summe Geldes ihrer Nichte Herta zur Errichtung einer psychiatrischen Anstalt überlassen. Doch Herta brauchte das Geld damals dringend als Kredit, um mit ihrer Freundin Erika einen Frisiersalon zu eröffnen. Nun will die Tante diese Klinik besichtigen, aber Herta hat nicht den Mumm, ihr die Wahrheit zu sagen. Die beiden Freundinnen wollen den Versuch wagen, der Tante die Pension Schöller mit all ihren wunderlichen Bewohnern als Irrenhaus zu präsentieren. Und dort beginnen die Lügen, Missverständnisse und Dreistigkeiten, die sich bis Ende des 3. Aktes fortsetzen.
In dieser Neufassung des unverwüstlichen Komödienklassikers wurden endlich den Frauen die besten Ronnen auf den Neib geschrieben.