Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

palmendiebe

Profitheater Dramatik, Zeitstücke
Autor:
Daniel Wild
Besetzung: 2D / 2H / Simultanbühne
Rechte:
Frei zur UA

Froni, Lila, Tic und Hannes tragen Wunden mit sich, schmerzhafte Erinnerungen an die Vergangenheit. Während Froni keine menschliche Nähe zulassen kann, verliert sich die draufgängerische Lila wiederum in One-Night-Stands, die ihr zumindest im Moment ein wenig Glück bringen. Hannes sorgt sich um sein unsichtbares Kind Otto und träumt von einer Familie mit Lila. Und dann taucht auch noch Fronis alter Freund Tic auf, der offensichtlich an einem Tourette-Syndrom leidet. Doch nicht alles ist so wie es scheint.
Wie Einsiedlerkrebse suchen die Figuren in Daniel Wilds Stück Schutz hinter einem Schild gegen den Schmerz ihres Lebens. Die Hoffnung nach einem Neubeginn einfach abzuhauen und das alte Leben hinter sich zu lassen, ist präsent, nur fehlt der Wille, den Wunsch in die Tat umzusetzen.
Am Ende brechen die fragilen Schutzhüllen, mit der Wahrheit kommt der Schmerz.

Publikumspreis des Autorenwettbewerbs des Theater Phönix und des Kulturvereins Musentempel, Linz 2010