Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Ohne Mama geht es nicht

Amateurtheater Schwänke
Besetzung: 4D / 4H / 1DEK
Rechte:
Rechte nur für Österreich
Typ:
Lustspiel in drei Akten

Jochen Heller möchte mit einem Freund einen gemütlichen Herrenabend verbringen. Doch kaum ist seine Freundin Sabine außer Haus, verwandelt sich dieses in ein Tollhaus. Sein Nachbar Fritz Seemann will sich bei ihm einquartieren, weil seine Frau ihn aus der Wohnung geschmissen hat. Seine Schwester Vera will seine Wohnung als Liebesnest benutzen, sein Bruder Anton dito. Nachbar Fritz Seemann möchte Jochen in eine Frau verwandeln, um bei seiner erzürnten Gattin die Eifersucht zu schüren. Und wie so oft in solchen Fällen taucht zu allem Überfluss die Mutter Jochens auf, um nach dem Rechten zu sehen. Als dann auch noch die junge und hübsche Polizistin Julia, die in Jochen verliebt ist, ihren täglichen Besuch abstattet, kommt das Liebeskarussell so richtig in Schwung. Von Herrenabend keine Spur mehr, stattdessen Verwirrungen, Verwicklungen und Verrücktes ohne Ende und am Happy-Ende steht die Liebe.