Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Niemand hat ein Arschloch wie ein Cowboy

Profitheater Dramatik, Zeitstücke
Besetzung: 1D / 1H / 1DEK

Max hat ungebändigte Kräfte, eine alles vernichtende Aggression und eine zarte Sehnsucht nach Liebe in seinem Leib. Er ist eine Naturgewalt, die aus den heimatlichen Wäldern in die Metropole zieht und dort ihren Vernichtungszug fortsetzt. Er nistet sich in einem Tierheim ein, verspeist Pudel, schlägt die Exekutive in die Flucht und lehrt die Großstädter das Fürchten.
Als er auf das Mädchen Toni trifft, erwischt ihn die Liebe wie ein Blitzschlag. Doch Max wird fortan in Talkshows herumgereicht und von der Staatsgewalt auf Norm geprügelt. Selbst die maßlose Wut Tonis kann ihn nicht mehr zu dem machen, was er einst war: ein Anarchist, ein Baal, ein Bürgerschreck.
Ein schnelles, unbändiges Theaterstück, das nichts und niemanden dingfest machen möchte und gerade deswegen aus dem Chaos heraus über die Perspektive des Außenseiters "Gesellschaft" durchleuchtet.