Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Neue Mama gesucht!

Profitheater Kinder- & Jugendstücke
Autor:
Karin Verdorfer / Katharina Schraml
Besetzung: 2D / 1H / Simultanbühne
Typ:
Kinderstück ab 3 Jahren

Die kleine Sophie hat die Nase voll. Die Mama spielt nicht mit ihr, sie darf ihr teures Kleid nicht tragen, nicht soviel Eis essen, wie sie will, und den Hund darf sie auch nicht verkleiden. Sie entscheidet: Die Mama muss umgetauscht werden. Aber wo? Weder im Supermarkt noch im Schönheitssalon und auch nicht in der Autowerkstatt klappt das. Vielleicht hat ja der Herr Kramer im Kostümverleih noch eine Mutter übrig. Und tatsächlich, der scheinbare Tausch funktioniert. Aber irgendwie stellt sich „Frau Pippi aus China“ dann doch nicht als so perfekte Tauschmama heraus…

Ein anrührendes Theaterstück über die kleinen Schwierigkeiten des Alltags und darüber, warum die eigenen Mama eben doch die beste ist.


Rezensionen

Schweizer EA, 13.09.2014, Theater Katerland, Winterthur

Der Landbote, 22. September 2014
Dieses Stück ist nicht nur für die Kleinen gedacht, sondern erweist sich auch für Eltern als "reizvoll", insbesondere aufgrund der "amüsanten Aufzeichnung des Rollenverhaltens von Kindern und Erwachsenen".