Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Nelson in Afrika

Profitheater Neu Kinder- & Jugendstücke
Besetzung: 5 Personen
Rechte:
frei zur DEA
Typ:
Kinderstück ab 4 Jahren
Anmerkung:
ca. 45 Min

Pinguin Nelson und Eisbär Gabriel sind nach ihren Abenteuern am Nordpol und in New York in Ägypten gelandet. Dort bestaunen sie die Pyramiden und befreunden sich mit zwei Kamelen – pardon, einem Dromedar und einem Trampeltier. Aber Gabriel ist ein Eisbär, ihm ist es in Ägypten zu heiß. Ein Flamingo schickt sie zu einem Heißluftballon, der gleich abheben wird. Schnell springen sie hinein und nehmen noch Borsti, ein Erdhörnchen, mit. Nun schweben sie über Afrika und bestaunen dieses Land. Sie landen auf dem Kilimandscharo, dort treffen sie auf ihre alte Freundin Yasmin, die Hasendame. Gemeinsam besuchen sie nun den Nationalpark. Aber Gabriel geht es immer schlechter, die Hitze setzt im zu. Die Freunde bringen ihn zum Löwen Owabombo. Er hat angeblich Zauberkräfte und kann bestimmt helfen. Durch einen rauschartigen Tanz gelangen sie schließlich nach Südafrika und von dort gehen sie an Bord eines Schiffes und ab nach Hause.


Leseprobe

Gabriel
Der Eisbär glaubt an den Eisbären. Und an die Eisbärin! Und an den nächsten Fisch.

Nelson
Und wer wohnt dann hier?

Trampi
Der Geist des Pharaos.

Gabriel
Des Pfarrerhofs?

Dromis
Des Pharaos, du vollkommen Unwissender.

Nelson
Aber woher sollen wir denn das wissen? Wir leben doch ganz woanders!

Dromi
Und was macht ihr dann da?

Nelson
Wo wir herkommen, da ist es kalt und weiß, und alles voller Eis.

Gabriel
Wir haben euer Karaohaus für einen Eisberg gehalten.

Dromi
Pharaohaus. Es ist das Haus des Pharaos.

Nelson
Und der Pharao wohnt da?

Trampi
Der Pharao war früher hier der König in diesem Land.

Nelson
Und jetzt ist er es nicht mehr?

Trampi
Er ist schon lange tot, aber sein Geist wohnt in diesem spitzen Haus.

Gabriel
Ist es da drin vielleicht kühler?

Dromi
Aber sicher.

Nelson
Ihr habt ja vielleicht lustige Füße.

Dromi
Jetzt macht er sich auch noch lustig über unsere Füße!

Nelson
Ich hab auch so Spreitzer-

Dromi
Spreitzer?

Nelson
Deshalb versink ich nicht im Schnee.

Gabriel
Können wir jetzt bitte nach innen gehen. Diese Hitze...