Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Moustache

Profitheater Komödie und Boulevard
Besetzung: 4D / 1DEK
Rechte:
Frei zur DEA

Moustache beginnt am Theater. Mitten in einer Probe von Shakespeares “Was ihr wollt” gibt es Krach und die als Mann verkleidete Schauspielerin Flo stürmt von der Bühne – in die nächste Bar. Dort geht es mit Sprachwitz und brillant platzierten Wendungen weiter, also ganz im Stil des soeben unterbrochenen Stücks.
Doch nicht nur das! Auch der Plot von Shakespeares ausgereiftester Verwechslungskomödie schreibt sich in der Bar Illyria fort. Verkleidete Fremde werden zu verliebten Freund*innen, Kostüme und Schnurrbärte erweisen sich als hartnäckige Begleiter und die Liebe hält sich an keine Regeln … schon gar nicht an die von angeblichen Geschlechtergrenzen.

UA: 18.09.2014
Theater Kosmos / Kosmodrom, Bregenz
Regie: Thomas A. Welte
http://theater-kosmos.at/nav/f8s.htm


Rezensionen

UA: 18.09.2014 Theater Kosmos/Kosmodrom, Bregenz
Regie: Thomas A. Welte

DER STANDARD, 20. September 2014
Thomas A. Welte gelang mit diesem Stück eine "Boulevardkomödie à la Billy Wilder", die mit ihren "witzigen und pointierten Dialogen" und dem "schnellem Schlagabtausch" in teils "derber Sprache" gekonnt das mit sich bringt, "was eine gute Komödie braucht".

Vorarlberger Nachrichten, 20. September 2014
Dank den "frech und pointenreich geschilderten geschlechtlichen Unterschieden" haucht Thomas A. Welte dem Stück so viel "befreienden Humor" ein, sodass das Publikum diese Glanzleistung mit "vielen Lachern und stürmischem Applaus honoriert".