Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Morgen bleibt alles anders

Amateurtheater Monologe
Autor:
Lutz Backes
Besetzung: 1D / 2DEK
Typ:
Monolog einer Schauspielerin

Mona hat ihr Studium der Germanistik und Historik erfolgreich abgeschlossen, ist aber durch ihr komödiantisches Talent bei Studentenaufführungen aufgefallen und hat ins Schauspielfach gewechselt. Nach anfänglichen Erfolgen verschlechtert sich die Auftragslage, bald tritt sie nur noch als Alleinunterhalterin bei verschiedenen Shows auf. Aber auch diese Angebote werden immer rarer. Sie befürchtet, ihren Unterhalt nicht mehr bestreiten zu können und möchte nun gerne als Lehrerin arbeiten, doch ihre Bewerbung wird abgewiesen. Mona meistert ihre Misere mit viel Humor und nimmt schließlich den Job einer Putzfrau an. Da kommt der erlösende Anruf ihrer Agentin, die ein tolles Engagement für sie hat …