Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Madame Mikado

Profitheater Monologe
Besetzung: 1D / 1DEK
Musik:
Musik: Gabor Kivo
Typ:
Monolog für eine Schauspielerin

Elisabeth ist eine mittelalterliche Schauspielerin am Vorabend ihrer Hochzeit. Doch sie hat ein Geheimnis und möchte nun ihrem zukünftigen Ehemann alles über sich auf Tonband sprechen. Er soll vor der Hochzeit die volle Wahrheit über ihr Leben erfahren. Es stellt sich heraus, daß die Dame eine multiple Persönlichkeit ist. Sie hat sich sechs verschiedene "Frauenrollen" und Identitäten geschaffen, mit denen sie die jeweils unterschiedlichsten spezifischen Situationen gemeistert hat: von der Adoleszenten bis zur Domina. Aus ihren multiplen "Monologen" geht hervor, daß sie als Kind mißbraucht wurde und sie mehrfach zur Mörderin wurde.
Eine weibliche Dissoziation – geheimnisvoll und verwirrend.