Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Löwissimo!

Ein musikalisches Löwenstück für Kinder - „Löwical“
Amateurtheater Kinder- & Jugendstücke
Autor:
Harald Mini
Besetzung: 1D / 10H / 3DEK / / (2 Doppelbesetz. mögl.)
Rechte:
Frei zur UA
Musik:
Musik: Bernhard van Ham
Typ:
Kindermusical

Die Löwenkinder Leo und Löwi geraten in ziemliche Schwierigkeiten als sie dem schottischen Großwildjäger Lord MacMayr in die Fänge geraten.
Der dickliche Löwi wird in einem Sack gefangen und soll dem ehrgeizigen Schotten zu einem Trophäenpreis verhelfen.
Sein Neffe Archibald jedoch ist ein Tierliebhaber und vertauscht heimlich den Sack mit dem zweier Beduinen. Doch was Archibald nicht wissen konnte: Im Sack der Beduinen befindet sich die entführte Tochter Priscilla von seines Onkels Gegenspieler, dem Earl of Loch Ness. Archibald und Lord MacMayr werden als angebliche Entführer festgenommen.
Doch der Löwe Leo schafft es mit Hilfe der Kinder seinen Freund Löwi wieder zu befreien und die wirklichen Täter zu überführen.
Die beiden ehemaligen Gegner Lord MacMayr und Earl of Loch Ness werden Freunde und Archibald und Priscilla ein Paar. Was will man mehr als Happy End?