Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

letzte Raucher, Der

Amateurtheater Komödie und Boulevard
Autor:
Rolf Kindler
Besetzung: 3D / 2H / Simultanbühne

Raucher haben es heutzutage wirklich schwer. Das bekommt auch der Verkaufsleiter und bekennender Zigaretten- Konsument Martin zu spüren, als er vor die Wahl zwischen seinem Laster oder einer beruflichen Beförderung gestellt wird. Was er jedoch nicht weiß: Seine Frau Gisi steckt hinter dieser Verschwörung. Angespornt von ihrer besten Freundin Annette, einer militanten Gesundheitsfanatikerin und ergo Nichtraucherin, möchte sie, dass ihr Gatte seiner Sucht endlich entsagt. Die Fehde resultiert jedoch in einer Ehekrise. Der enttäuschte Martin verschanzt sich mit seinem besten Freund, dem Kettenraucher Tim, qualmend in seinem Haus, Gisi lebt derweil rauchfrei bei Annette auf dem Land. Zu allem Überfluss planen die mediengeilen Freunde Tim und Annette daraus jedoch ein Fernsehspektakel mit rührender Versöhnung in einer Talkshow zu machen…
Eine aktuelle Thematik, eingebettet in eine satirische Gesellschaftskomödie zwischen neuer Biowelle und konsequenter Raucherhetze.