Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Lebensstürme, Die

Profitheater Dramatik, Zeitstücke
Besetzung: 2H / 1DEK
Originaltitel:
Les orages de la vie
Übersetzung:
Deutsch von Heinz Schwarzinger
Rechte:
Frei zur dtspr. EA
Typ:
Einakter

Ein junger Pianist besucht seinen ehemaligen Lehrer, der unbedingt noch einmal mit ihm gemeinsam ein Konzert geben möchte. Der junge Mann stellt sich bei der Probe aber sehr unwillig an, ist kaum zu bewegen sich ans Klavier zu setzen und nützt auch sonst jede sich bietende Gelegenheit, nicht zu spielen. Anfangs fällt diese zögerliche Haltung dem Lehrer nicht auf, doch im Verlauf der Gespräche wird deutlich, dass der junge Mann seine Musikerlaufbahn längst aufgegeben hat. Desillusioniert hat er nach zwei gescheiterten Ehen einen Job in einem Schlachthof übernommen.