Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Jenseits ist das Paradies

Amateurtheater
Besetzung: 3D / 2H / Simultanbühne
Rechte:
Frei zur UA

Mimi beginnt ein neues Leben. Ein Zurück gibt es für sie nicht. Ihre Tochter Juliane versteht das allerdings überhaupt nicht. Deswegen will Mimi mit ihr reden, aber Juliane hört Mimi einfach nicht zu. Eigentlich hört niemand Mimi zu. Wie auch. Mimi ist tot. Doch den Schritt ins Jenseits schafft sie nicht – zu vieles aus ihrem Leben ist noch nicht geklärt.
Da begegnet ihr Oskar. Der 80-Jährige hat gerade selbst große Probleme. Angeblich wird er dement. Sagt seine Nichte. Und würde ihn gern in ein Seniorenheim stecken. Aber nur über seine Leiche!
Zu beider Überraschung nimmt Oskar Mimi wahr. Ob er ihr helfen wird, mit ihrer Tochter zu reden? Und was kann Mimi für ihn tun?

Der ewige Grantler Oskar und die verträumte Mimi nähern sich langsam einander an und entwickeln gemeinsam eine übersinnliche Strategie, um jeder für sich seinen Frieden zu finden.