Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Jan mit den Flügeln

Profitheater Kinder- & Jugendstücke
Besetzung: 1D / 2H / 1DEK
Rechte:
Frei zur DEA
Musik:
Musik: Konstantin Wecker
Typ:
Kinderstück

Alle machen sich lustig über Jan. Er ist dick, stottert und erzählt zudem andauernd, dass er Flügel hätte, mit denen er überall hin fliegen könne. So macht man sich keine Freunde. Dabei ist ein Freund genau das, was Jan fehlt. Denn es macht keinen Spaß, immer nur allein auf dem Schrottplatz von fernen Ländern zu träumen und das Fliegen zu üben. Eines Tages begegnet Jan Lisa und Bronski, zwei Nachbarskindern. Nun muss Jan seine Flugkünste unter Beweis stellen, denn er hat Lisa versprochen, sie zu ihrer Mutter zu bringen, die vor kurzem gestorben ist.
Gemeinsam finden die drei schließlich die richtige Flugformel und fliegen in die entlegensten Gebiete. Dort finden sie zwar nicht Lisas Mutter, aber erleben große Abenteuer und merken, dass das Leben viel leichter ist, wenn man Freunde hat.