Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Jahreswechsel

Amateurtheater Komödie und Boulevard
Besetzung: 5D / 8H / 2DEK / / 3Stat
Typ:
Komödie

Die Freundinnen Lisa und Doris plaudern über Männer. Lisa ist Single und kennt sich mit der Materie aus. Doris ist mit Horst verheiratet. Doch der ist heimlicherweise mit einer fremden Dame im Park zugange. Aber Pech gehabt: Lisas Mutter, eine Plaudertasche vor dem Herrn, hat ihn gesehen.
Lisa findet an einer Kontaktannonce Interesse. Der in Tirol lebender Deutsche Michael sucht Anschluss, und man vereinbart ein erstes Rendezvous in einer Bar. Und hier kommt es zu einer argen Verwechslung.
Auch Horst hat ebendort ein Stelldichein mit seiner Geliebten. Als diese kurz auf der Toilette ist, tritt Lisa ein und setzt sich zu Horst. Dessen Geliebte setzt sich wiederum zu Michael. Dieser glaubt, es sei seine Verabredung …
Der Deutsche Michael hat einen Bruder in Berlin. Und der ist ein schwerer Junge. Als Einbrecher, Spieler und Trinker kommt er über die Runden. Dieser Helly geht mit seinem Kumpanen Gerry aus einer Laune heraus in Tirol auf Einbruch. Sie wählen sich dafür zufälligerweise Lisas Wohnung aus.
Als sie in der Wohnung aktiv werden, kommt Doris, um die Silvesterparty vorzubereiten. Mit Mühe können die Ertappten Helly und Gerry sie davon überzeugen, dass sie die Silvesterüberraschung sind. Doris glaubt obendrein Helly sei Lisas neue Errungenschaft Michael. Alle Fluchtversuche der Einbrecher werden durch dumme Zufälle vereitelt.
Als alle Gäste anwesend sind, erreichen das Chaos und die Verwechslungen, die Vertuschungen und Eifersüchteleien ihren Höhepunkt.
Verwirrung und Unterhaltung pur!
Der Jahreswechsel ist turbulent, aber das neue Jahr beginnt garantiert mit einem Happyend.