Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

In der Sommerfrische

Profitheater Komödie und Boulevard
Besetzung: 2D / 3H / 2DEK
Rechte:
frei zur UA
Typ:
Farce

Urlaub in Italien – ein Familienalptraum.
Hugo, der Schuhfabriksbesitzer mit immensen Steuerrückzahlungsproblemen, seine Frau Rosa, die von einem Enkel träumt und die naive Tochter Astrid, die den Eltern am Urlaubsort ihren neuen Frauen Hans Jürgen vorstellt, sind die Protagonisten in einem aberwitzigen Familienspiel, die keine Gelegenheit auslassen, den anderen in seiner Schwäche zu erkennen und gnadenlos zu vernichten.Italien als Ort der fernen Sehnsüchte wird zum Scheiterhaufen der Gefühle, zum absolut lebensfeindlichen Unort, an dem sich eine Familie den Garaus machen wird.
Doch letztendlich obsiegt die Verlockung des Geldes. Entgegen aller noch so negativen Charaktereigenschaften des Schwiegersohnes stimmt doch alle die Aussicht auf seinen zukünftigen Arbeitsplatz im Finanzministerium um. Und Ehefrau Rosa hat ja immer noch den Kellner Tonio als leidenschaftlichen Liebhaber.
Eine bitterböse Farce, die sich an Intrigen, Gemeinheiten, Prahlereien, Lebenslügen und unglaublichen Geschmacklosigkeiten gütlich tut.
Hier lässt ein Autor gekonnt und lustvoll all seine Figuren in randvolle Fettnäpfchen treten, aus denen sie nie wieder herauskommen.
Dass das Leben gemein und hinterhältig sein kann haben wir gewusst. Dass es jedoch so abgründig ist, haben wir bisher nur für ein Gerücht gehalten …