Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Ich und ein Engel !?!

Profitheater Kinder- & Jugendstücke
Besetzung: 2D / 5H / 3DEK

Der 14jährige Benny wird von zwei sogenannten Freunden, Carlo und Ritschi, beide schon 15, ziemlich schlecht behandelt. Auch der Baskettball-Trainer, der aus ihm einen harten Burschen machen soll, sekkiert ihn mehr als notwendig. Benny ist für alle ein richtiges Weichei. Sie sehen in ihm nur das Muttersöhnchen. Da taucht ein Schutzengel für Benny auf. Irgendetwas ist aber schiefgegangen, denn alle können den Engel sehen, obwohl Engel ja sonst unsichtbar sind. Da ist auch noch Tanja, in die Benny verliebt ist. Er weiß nicht, wie er ihr näherkommen soll, da sie ihn jedesmal glatt übersieht. Erst als er – verleitet von Carlo und Ritschi -von einer fünf Meter hohen Mauer springt, um zu imponieren, wird sie auf ihn aufmerksam. Nun wollen Carlo und Ritschi ihn zu einem Diebstahl von zwei CD’s verführen. Er ruft seinen Schutzengel um Hilfe an, doch der meldet sich nicht …