Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Huckleberry

NACH DEM ROMAN „ADVENTURES OF HUCKLEBERRY FINN“ VON MARK TWAIN - 1884
Profitheater Kinder- & Jugendstücke
Autor:
Marcus Thill
Besetzung: 3H / Simultanbühne
Rechte:
Frei zur DEA

EMPFOHLEN FÜR KINDER UND JUGENDLICHE AB 10 JAHREN UND ERWACHSENE

HUCKLEBERRY FINN … ist die abenteuerliche Geschichte zweier verfolgter Menschen auf dem Weg in die Freiheit. Sie spielt im Amerika des 19. Jahrhunderts, im puritanischen, rassistischen Süden der USA, genauer: um 1840 auf dem Mississippi-River …
HUCK, das Straßenkind, die RATTE, der unzivilisierte Weiße, ist ein wahrer Überlebenskünstler – er entkommt sowohl den Erziehungsversuchen der Witwe Douglas, als auch der Gewalt seines versoffenen Vaters. Auf einer Insel im Mississippi entdeckt er den „NIGGER“ Jim, einen entflohenen Sklaven. Gemeinsam besteigen die beiden ein Floß, mit dem sie über den großen Fluss in die Freiheit fahren wollen. Obwohl Huck selbst am untersten Rand der Gesellschaft steht, fühlt er sich dennoch – als Weißer – dem „Nigger“ Jim weit überlegen. Erst nach vielen gemeinsamen Hoch- und Tief-schlägen und haarsträubenden Abenteuern lernt Huck seinen Partner als gleichwertigen Menschen, als Freund zu akzeptieren.

http://thill.at/