Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Hubert in der Schachtel

Profitheater Kinder- & Jugendstücke
Besetzung: 2D / 1H / / 1Person oder 1Stimme / Simultanbühne
Typ:
Kinderstück ab 3 Jahren

Klara bekommt von Großvater Oleg mitten im Sommer ein Geschenk: braun, klein, krumm, hart, weich, haarig, glatt, gerillt, rund. In einer kleinen Schachtel liegt Hubert, eine verpuppte Raupe, aus der bald ein schöner, stolzer Schmetterling schlüpfen soll. Den will Klara dann mit einer Palatschinke zur Großmutter Ilse in den Himmel schicken. Aber auch die Nachbarin Frau Dillinger kann bald nicht mehr von Hubert lassen. Gemeinsam fiebern sie der Verwandlung entgegen, unterhalten sich mit dem bewegungsunfähigen Hubert. Und der, obwohl ihn keiner hören kann, redet kräftig mit. Doch dann ist der große Tag da und alles kommt ganz anders. Hubert fehlt ein Stück Flügel. Wie soll er so den weiten Weg bis in den Himmel zu Großmutter Ilse schaffen? Aber Hubert selbst glaubt an sich und seine Chance.

Eine berührende Geschichte über einen mutigen, kleinen Schmetterling, der trotz seines Handicaps Überlebenswillen zeigt und sein Leben selbstbewusst angeht.

Leseexemplar zum Download