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Kaiserverlag

Hexe Mirnixdirnix Pimpernell rettet Phantasmagorien, Die

Profitheater Kinder- & Jugendstücke
Besetzung: 1D / 2H / 1DEK / / 5Handpuppen
Rechte:
frei zur UA

Phantasmagorien ist vom Untergang bedroht. Jemand raubt Märchen und damit auch das zum jeweiligen Märchen gehörende Stück Land. Ein Roboter hat bei Fantasia, der Königin des Märchenlandes, Asyl gefunden. Ihn hat ein Techniker so programmiert, dass er Märchen in seinen Computer transferieren kann, wo er sie zu Computerspielen umgestaltet. Auch Fantasia ereilt dieses Schicksal – aus ihr wird die „Cyber-Maid“, ein bösartiges Geschöpf. Fantasia ist zur gefährlichsten Gegnerin der im Märchenland verbliebenen Geschichten geworden. Doch da ist Cadmael, der Kanzler und die Hexe Mirnixdirnix – sie sind dazu berufen, Phantasmagorien zu retten. Mirnixdirnix verzaubert sich zu diesem Zwecke in eine Ratte, eine Buchstabenschlange, ein neonfarbenes Computerkabel …