Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Herzlich unwillkommen

Vom wahren Leben nach dem Tode
Amateurtheater Komödie und Boulevard
Besetzung: 4D / 5H / 1DEK
Rechte:
Frei zur UA

Eigentlich hat es Martha nach dem Ableben ihres Mannes ganz fein. Sein ehemaliger Schulfreund Ulrich ist nun ihr Liebhaber. Sie lebt als lustige Witwe ganz komfortabel vom Vermögen des ehemaligen Schokoladefabrikanten und auch die Kinder scheinen den alten Tyrannen nicht sonderlich zu vermissen.
Doch eines Tages scheint Auferstehung zu sein und der tote Max ist wieder putzmunter unter den Lebenden und wirft alles ordentlich durcheinander. Und damit nicht genug: Denn auch seine tote Großmutter hat den Ruf der Posaunen am jüngsten Tag vernommen und lebt nun wieder zum Leidwesen aller in der Familie. Beim Herr Pfarrer sind mittlerweile ganze Menschenmengen Auferstandener angekommen und das bringt selbst die Kirche in arge Bedrängnis und in Erklärungsnotstand.
Eine freche Boulevardkomödie, die auf amüsante Weise die schöne Idee von der Auferstehung konsequent zu Ende denkt.