Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Heiss

Eine Saunarette in 13 Bildern
Profitheater Komödie und Boulevard
Autor:
Olivier Lendl / Christian Deix
Besetzung: 3D / 4H / 1DEK
Rechte:
Frei zur DEA

Getreu dem Motto „mitgefangen – mitgehangen“ ist die Sauna einer der wichtigsten Prüfsteine menschlichen Verhaltens, seiner Risiko- und Opferbereitschaft.
Da gibt es kein Entrinnen vor dem Aufguss, da heißt es sich mutig verbrennen, kurz: sich den Gesetzen der Schwitzkammer zu unterwerfen. Das kann – je nach Charakter und Laune der Beteiligten – mitunter zu seltsamen Interaktionen führen.
Egal ob zynische Anwältin, gestrauchelter Ex-Popstar, geschwätzige Society-Journalistin, unbedarfter Versicherungskeiler, oder selbstverliebter Mentaltrainer samt subversiver Assistentin! Und überdies entwickelt der Saunaofen T1000 ein fatales Eigenleben, das nicht nur seinen Operator zur Verzweiflung treibt.


Leseprobe

SWOBODA: Hallo ... Hören sie uns? ... Hallo?... Wir sind hier eingesperrt!
REITENBACHER: Machen sie gefälligst auf ... ich bin Anwältin … und ich muss zu einem wichtigen Termin.
FISCHER: Und ich zu meinem Auftritt.
WOLFFF: Ich übrigens auch.
GSTETTNER (zu FISCHER): Sie haben einen Auftritt?
FISCHER: Ja, ich bin Sänger.
GSTETTNER: Macht ja nix.



Rezensionen

Uraufführung: 18.06.2017, Kultursommer Laxenburg
Regie: Adi Hirschal

Keine Angst, dass es zu heiß und abgründig wird - die Saunarette ist für alle eine Riesenhetz.
NÖN, 06.2017