Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Guten Tag, Herr Hase

Profitheater Dramatik, Zeitstücke Baltikum bis Balkan
Besetzung: 3D / 5H / / Mehrfachbesetz. / Simultanbühne
Übersetzung:
Mirjana und Klaus Wittmann
Rechte:
Frei zur dtspr. EA

Ein Mann in einer psychiatrischen Anstalt. Heißt er Herr Hase oder heißt er Jovan? Jovan begegnet zumindest immer Herrn Hase, der ihm Freund, Berater und Komplize ist. Um sie herum Agenten, die Jovan dazu ermuntern Gutes zu tun.
Jovans Realität ist aus den Fugen. Sein blinder Vater, der für High-Tech-Fernseher schwärmt, seine Freundin Mira, die sich nichts sehnlicher als einen Kleiderschrank wünscht, und sein Arbeitgeber, der ihn entlässt.
Jovan ist verloren zwischen seinen Träumen, den Begegnungen mit Tieren wie Bär und Füchsin, seinen Aufträgen als Wohltäter einer obskuren Glücksagentur und dem intergalaktischen Herrn Hase.
Milan Marković liefert ein fulminantes Psychogramm eines Mannes ab, dem der Zuschauer in seine verwirrenden, poetischen, bedrohlichen und zerbrechlichen Existenzformen folgen darf. Eine Reise, ein Psychotrip, eine Passion eines Verlorengegangenen, dem man wünscht vielleicht nie wieder kehren zu müssen.