Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Griller, Grant & Biotop

Profitheater Komödie und Boulevard
Autor:
Robert Mohor
Besetzung: 2D / 3H / 1DEK

Margit und Günter Blachl leben in einer idyllischen Reihenhaussiedlung und in guter Nachbarschaft mit Isabella und Herwig Schönburg. Man trifft sich zum geselligen Grillen und tauscht Nettigkeiten aus. Es könnte alles so harmonisch sein, wären da nicht ab und zu diese kleinen Sticheleien untereinander. Noch dazu arbeiten Herwig und Günter in derselben Firma, allerdings ersterer ist der Prokurist und der andere „nur“ der Lagerleiter.
Die Schönburgs, die finanziell gut dastehen, wollen ihren nächsten Urlaub in der Karibik verbringen, und die Blachls sollen unbedingt mitfahren! Das können die sich aber nicht leisten, doch können sie das zugeben? Um keinen Preis. So beschließt Günter blitzschnell im Sommer ein biotopisches Biotop anlegen zu wollen, mit Hängebrücke, Floß, Wildwasserbereich – da könne man die nächsten Jahre unmöglich wegfahren! Die Schönburgs, die vor ihrem geistigen Auge schon eine jahrelange Baustelle mit Lärm, Wasserrauschen und Gelsen sehen, ziehen als Todfeinde ab. Günter ist jetzt in einer Misere. Er muss zu seinem Wort stehen oder er steht schön blöd da…