Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Glutnest

Profitheater Dramatik, Zeitstücke
Autor:
Thomas Baum
Besetzung: 3D / 4H / 1DEK
Rechte:
Frei zur UA
Typ:
Dreiakter

Ein groteskes Familienstück in der Tradition der Tragikomödie. Heinrich, ein Kondomautomatenvertreter, lügt sich durch sein Leben. Obwohl ihn sein Vater wie einen Idioten behandelt, er seiner Frau und sie ihm völlig gleichgültig ist und auch seine Kinder seine Autorität untergraben, versucht er die Fassade einer heilen Familie aufrechtzuerhalten. Dies gelingt ihm auch einigermaßen, bis sein Bruder, welcher der wahre Erzeuger der Kinder ist, nach vielen Jahren aus Amerika zurückkehrt und sein Recht als Vater einfordert. Heinrich hatte ihn damals gebeten, die Kinder für ihn zu zeugen, da er zeugungsunfähig ist. Es kommt zur Katastrophe…