Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Geheime Leidenschaften, Morde im April

Profitheater Dramatik, Zeitstücke
Besetzung: 2D / 4H / 1DEK
Originaltitel:
Passions secrètes, crimes d´avril
Übersetzung:
Deutsch von Uta Szyszkowitz
Rechte:
Frei zur dtspr. EA
Typ:
Stück in drei Akten

Der in die Jahre gekommene Schriftsteller Conrad leidet an einer Schaffenskrise. Als wohlsituierter Mann lebt er in einem Haus am Meer mit seiner Geliebten Nora. Im selben Haus wohnen sein Sohn Pierre, Musiker, und dessen Frau. Eines Tages taucht der älteste Sohn, Tom, auf. Er lebte in Amerika vom Glücksspiel. Ihm auf den Fersen ist der Farbige Edmond, ein ehemaliger Kompagnon Toms, der von diesem eine noch fällige Schuldenrückzahlung fordert. Tom scheinen die Erpressungsversuche nicht zu kümmern, er fängt indessen eine Affäre mit Nora an. Doch für diese ist weder die Beziehung zu Tom noch zu dessen Vater weiter interessant, und sie verlässt das Haus. Kurz darauf ermordet Edmond Tom, und nachdem Pierre wieder auf Tournee gegangen ist, bleibt Conrad allein zurück und nur seine Schwiegertochter kümmert sich um ihn.