Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Frösche

Profitheater Kinder- & Jugendstücke
Besetzung: 3D / 3H / 2DEK
Musik:
Hannes Pillinger
Typ:
Ein Musical für Menschen ab 4

Mama Frosch möchte mit ihrer Familie zurück zu dem Ort – einem wunderschönen Teich – wo sie lange lebten und auch ihre Froschkinder Hugo, Henriette und Heinrich geboren wurden. Sie nehmen eine lange Reise auf sich – doch – den Teich gibt es nicht mehr – er wurde zugeschüttet und zu einer hässlichen Müllhalde umgestaltet. Fassungslos und tief traurig erinnern sie sich an die wunderschöne Zeit, als der Teich noch vorhanden war. Es gibt halt keinen Platz mehr für die Tiere. Heinrich lernt die Kröte Greta kennen, die zuerst von den anderen abgelehnt wird. Eine Kröte – na sowas! Aber schließlich ist eine Kröte auch nur ein Frosch. Oder?
Nach vielen Abenteuern lernen sie auf der Autobahn, wo sie bald überfahren worden wären, einen Musikanten kennen und mit ihm träumen sie gemeinsam von einem wunderschönen Teich.
In die Handlung – speziell bei den Liedern – sind die kleinen Zuschauer mit einbezogen.