Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Fredi, der Aufpasser

Amateurtheater Schwänke Ländliche Lustspiele
Besetzung: 10D / 4H / 1DEK
Typ:
Lustspiel in drei Akten

Fredi ist im Dorf das „Mädchen für alles“. Er wird von jedermann zu Hilfe geholt. Fredi ist sogar als Aufpasser der Herrenkartenrunde im Dorfgasthaus engagiert, um zu schauen, dass nicht geschummelt wird. All das und noch einiges mehr beschäftigen Fredi tagtäglich. Diese Geschichte berichtet über Fredis härtesten und längsten Tag als Aufpasser. Gleichzeitig wird dieser aber auch sein letzter Tag als solcher sein. Er vertritt die Gastwirtin für einen Tag und eine Nacht – und es wird eine lange Nacht für Fredi, der er schlussendlich nur mit Hilfe von Alkohol einigermaßen Herr werden kann, was zwangsläufig zum völligen Untergang von Fredi führt.