Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag
Besetzung: 4D / 3H / Simultanbühne
Übersetzung:
Karen Witthuhn

Mila träumt davon, ein Musicalstar zu werden. Doch im Moment ist sie eher Sängerin in einem obskuren Nachtclub im Norden Londons, in dem nicht selten die Fetzen fliegen. Marko träumt davon, Komödiant zu werden. Doch im Moment ist er Kellner. Gayle will eines Tages Videokünstlerin werden. Doch im Moment arbeitet sie mit Flüchtlingen. Tyasha ist kreuz und quer durch Europa gereist als Opfer des so genannten Trafficking. Ihr einziger Traum war es, nach London zu kommen und jemanden wiederzufinden, der ihr vor langer Zeit ewige Liebe geschworen hat. Erik war Kriegsberichterstatter. Seither gibt er sich als Hedonist und sieht im Genuss den einzigen Sinn des Lebens.
Sie alle kamen nach London, um etwas zu finden, was ihnen nur hier möglich schien. Während ihre Träume noch auf den richtigen Moment warten, spielt sich ihr Leben in Michis Club ab. Dort erwartet sie etwas, mit dem sie nie gerechnet hatten – Reife, oder besser: Das Erwachsenwerden. Allmählich begreifen alle, dass diese Zeit schon ihr Leben ist, vielleicht sogar der wichtigste Teil davon.

Innovationspreis und Europäischer Theaterpreis des Heidelberger Stückemarktes 2008

Leseexemplar zum Download