Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Feuer am Dach

Amateurtheater Komödie und Boulevard
Besetzung: 3D / 2H / 1DEK
Originaltitel:
Something´s burning
Übersetzung:
Deutsch von Sonja Sporer und Laura Bacher
Rechte:
frei zur dtspr. Erstaufführung

Nell wurde von ihrem Ehemann verlassen. Sein Freund und Nachbar George hat ihn dabei gedeckt. Zusammen hatten sie immer ein stichfestes Alibi für einen Spieleabend. Nun ist der Ehemann auf und davon mit seiner üppigen, blonden, mittlerweile schwangeren Geliebten.
George liebt jedoch schon seit längerem Nell, und nun scheint der Augenblick gekommen, sie zu erobern. Das amouröse Ansinnen gelingt. George betrügt ab jetzt seine Frau Helen mit Nell.
Nells Ex-Ehemann hat ohne ihr Wissen das gemeinsame Haus zum Verkauf freigegeben. Der Witwer Jim möchte das Anwesen erstehen, und auch sonst ist er bezüglich Nell nicht gänzlich ambitionslos. Jim schnüffelt in Georges Leben herum und deckt seine Beziehungen zu anderen Frauen auf. Als auch noch Georges Frau Helen das Haus kaufen will, ist Nell am Ende. Doch George gelingt es immer wieder, Nell zu betören. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem Nell erfährt, dass George und Helen eine „offene Ehe“ führen. George fliegt endgültig raus, und Nell wendet sich ihrem geschiedenen, etwas verwahrlosten Chef Terry zu.
Beziehungsfrust und –lust als komisch-kluger Reigen liebesgeschädigter Erwachsener. Flott, unterhaltsam, entlarvend und British!