Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Ente, Frosch und Fee

Profitheater Kinder- & Jugendstücke
Besetzung: 3 Personen/ Simultanbühne / Simultanbühne
Rechte:
Frei zur UA
Typ:
Kinderstück ab 3 Jahren

Die Ente Theresia Sophie lebt ganz allein an einem Seerosenteich und bewacht die Grenze zwischen Menschenwelt und Feenreich. Da stolpert eines Tages der kleine Frosch Quix Quarkelbein in ihr Leben. Quix ist vor seinen Brüdern davon gelaufen, weil diese ihn immer ärgern. Denn Quix ist alles andere als ein Held… Theresia ist begeistert, endlich einen Spielgefährten zu haben! Als auch noch das Feenkind Tiptap, das aus dem Feenreich ausgerissen ist, weil es ihm dort zu langweilig war, zum Seerosenteich kommt, kann Theresia ihr Glück gar nicht fassen. Dann scheint ein Streit alles zu zerstören: Theresia wird eifersüchtig, Quix reagiert beleidigt und Tiptap versteht gar nicht, was los ist.
Doch nach der Versöhnung hält das Trio fest zusammen und widmet sich energisch der Bekämpfung von Quix’ Höhenangst. Denn ein Frosch muss hoch springen können! Dabei entdecken die Drei, dass jeder etwas vom anderen lernen kann – und wie viel Spaß sie zusammen haben können!
Ob Quix und Tiptap wohl morgen wiederkommen werden? Oder ist Theresia bald wieder allein?

Ein Theaterstück für Kinder über drei grundverschiedene Charaktere, die dennoch – oder gerade deshalb – ihre Unterschiede und Individualität schätzen lernen und zu echten Freunden werden könnten.