Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Eins Zwei Drei Vorbei

Profitheater Kinder- & Jugendstücke
Besetzung: 1D / 1H / / 1Person / Simultanbühne
Typ:
Kinderstück ab 3 Jahren

Manchmal kann das Leben so wechselhaft wie das Wetter sein. Die wichtigen Ereignisse kommen und gehen wie der Wechsel der Jahreszeiten. Nicht umsonst spricht man von „Frühlingsgefühlen“, „Altweibersommer“, „Herbststürmen“ und dem „Winter des Lebens“. Das Jahr mit all seinem Facettenreichtum wird zur Spielwiese des Lebens, wo sich Mann und Frau treffen, kennen und lieben lernen, heiraten und eine Familie gründen. Sie genießen den Sommer zu dritt und sehen das Kind aufwachsen. Schließlich heißt es Abschied nehmen vom erwachsenen Kind. Wieder zu zweit erleben Mann und Frau den Winter bis sie schließlich die Spielwiese verlassen. Doch dort, wo einmal Mann und Frau waren, sprießt eine Blume…

In schönen poetischen Bildern zeichnet die Autorin mit ihrem Stück ein Menschenleben nach, reduziert auf die wichtigsten Abschnitte und bringt den kleinen Zuschauern altersgerecht den ewigen Kreislauf des Lebens näher.