Zum Inhalt der Seite springen
Kaiserverlag

Eingebildete Gesunde, Der

Eine skurrile Komödie
Profitheater Komödie und Boulevard Modernes und traditionelles Volkstheater
Autor:
Oskar Zemme
Besetzung: 3D / 4H / 1DEK
Rechte:
Frei zur UA

Der pensionierte Schauspieler Lutz will nicht einsehen, dass er alt und gebrechlich geworden ist.
Es mehren sich auch die Anzeichen einer Demenz.
Der habgierige Hausbesitzer möchte den alten Querulanten loswerden. Tochter Hilda und Enkel Kevin würden ihn gerne ins Pflegeheim stecken. Die eine, um nicht mehr für seine Aussetzer gerade stehen zu müssen, der andere, um an sein Sparbuch heranzukommen.
Doch Lutz hat einen Verbündeten. Sein alter Schauspielkollege Leo hilft ihm, eine bühnenreife Nummer abzuziehen, die die gerufene Gutachterin von seiner völligen Fitness und geistigen Klarheit überzeugen soll.